Mittwoch, 9. Dezember 2015

3x me made

Heute trage ich dreimal "Me Made". Den Rock habe ich bereits vor vier Wochen gezeigt, das T-Shirt vor langer Zeit genäht, die Wickeljacke hingegen ist neu.


Der Stoff stammt von meinem letzten Stoffmarktbesuch, dessen Stapel erfreulicherweise langsam immer kleiner wird. Dies ist nun der dritte Stoff, den ich vernäht habe! Als sich vor einigen Wochen immer mehr rostrote Stoffe in meiner Tasche sammelten, bekam ich das dringende Bedürfnis passende Oberteile zu den beiden geplanten Röcken zu nähen. Das zweite ist nun fertig: Coppelia. Das Schnittmuster von Papercut Patterns habe ich schon mehrmals verwendet, weil die Wickeljacke einfach perfekt zu ausgestellten Röcken passt und unkompliziert zu nähen ist.


Geändert habe ich den Bindegürtel. Wenn man sich an die Anleitung hält, hat man direkt vor der Mitte des Bauches eine unschöne Naht. Durch eine Verlängerung der Schnittteile für den Gürtel, sind die Nähte nun an der Seite.


Auf den beiden folgenden Bildern sieht man etwas mehr Details.



Darunter trage ich ein T-Shirt, das ich vor langer Zeit nach dem Sewaholic-Schnittmuster "Renfrew" genäht habe. Eine Suche in meinem Blog führte zu keinem Ergebnis. Es ist so alt, dass ich nicht weiß, ob es einen Post dazu gab. Ich habe wenig Freude am T-Shirt nähen, da es diese Art von sehr schlichten T-Shirts häufig günstig zu kaufen gibt, der Stoff im Vergleich dazu teuer und so ein T-Shirt zwar schnell genäht ist, ich darin aber leider keine Befriedigung entdecken kann.


Genau wie Wiebke heute beim Me Made Mittwoch, trage auch ich einen Hollyburn. Wie man an meinem Bund unschwer erkennen kann, habe ich darin heute schon einige Stunden sitzend verbracht. Vielleicht sollte ich auch mal einen Formbund ausprobieren.

Zahlreiche andere bloggende Hobbyschneiderinnen kann man beim Me Made Mittwoch entdecken.

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus. Auch schöne Schuhe, die habe ich auch. ;-)
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  2. Heute Abend werde ich mir noch einen hollyburn und eine coppelia zuschneiden, deine Schuld!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Teile, sehr gut zu kombinieren!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Toll finde ich die Raglanärmel bei der Jacke. Alles zusammen trägst Du heute eine sehr gelungene Kombination. Die Schuhe finde ich super, ich habe sie auch und trage sie gerne.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Die Wickeljacke finde ich wahnsinnig schön! Ein tolles Kombiteil.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombination! Vor allem die Wickeljacke finde ich richtig schön! So etwas fehlt noch bei mir.

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  7. Schaut super aus die Jacke zum Rock und überhaupt das gesamte Outfit. Deine Meinung zu Shirts kann ich gut verstehen, gerade in uni ist die Wahl zwischen nähen und kaufen schwer. Da mich die überlangen kufshirts aber mit ärgern, nähe ich den doch. LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön die Jacke zu dem Rock. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach "Oberteil-Lösungen" für Hollyburn und CO und das Modell kommt dann gleich mal in die nähere Auswahl. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne kleine Jacke, perfektes Kombiteil!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein schönes Outfit - ich mag die Farbe des Rockes so gerne.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Outfit! Wiebke hatte mir den Hollyburn bereits empfohlen und bei solch vielen schönen Modellen, wird er wohl für das nächste Jahr auf meine Liste kommen. Und das Schnittmuster für eine Coppelia liegt zusammengeklebt neben mir ;) Danke für den Tip mit den Bindebändern!
    Viele grüsse heike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar. CDein Outfit gréfällt mir sehr. Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Die Wickeljacke finde ich super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Die Wickeljacke hat eine tolle Länge und betont die Taille sehr schön, eine tolle Kombination zum Rock! Der ist im Übrigen wirklich großartig, die Farbe ist für mich Herbst pur.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sachen!! Alle drei:o) Aber die Wickeljacke ist mein Favorit!!
    Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit:o)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Da muss ich doch direkt mal deine tolle Wickeljacke bestaunen! Gefällt mir richtig gut. Auch die Kombi mit dem Rock ist klasse. An anderen gefällt mir diese Art Rock, an mir leider überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Die Wickeljacke hat es mir angetan! Ich liebe ja solche Teile! Wieder ein Stück mehr auf meiner Haben-wollen-Liste!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Wickelteil , Große Klasse . Gefällt mir sehr :))
    und vielen Dank für Deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Wickelteil , Große Klasse . Gefällt mir sehr :))
    und vielen Dank für Deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog
    LG heidi

    AntwortenLöschen