Freitag, 27. November 2015

Mode im ... Dezember 1968

1968 ist das Jahr in dem die Stundenrevolten auf ihrem Höhepunkt waren. In der Burda sieht man davon nichts. Süße, kleine Kleidchen sollen zu Weihnachten getragen werden.



Den Rock sollte ich unbedingt mal nähen.



Wenn ich mich nicht schon für ein Schnittmuster für mein Weihnachtskleid entschieden hätte, kämen diese beiden sicherlich in die engere Wahl. Das untere allerdings ohne Kuchenspitzendeckchen.





Ob ich es in diesem Jahr noch schaffe, einen karierten Wollstoff zu so einem Rock zu vernähen? Hier ist das passende Schnittmuster.




Und der Herr im Badenmantel. Aha....


Schönes Wochenende!!

Kommentare:

  1. Den Satz mit dem Rock habe ich gedacht, bevor ich ihn gelesen habe...
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich erinnere mich, ich war damals 16 ... und diese Art Rock und so ein Westchen hätte ich gerne gehabt, leider konnte ich noch nicht so gut nähen. Heute gefallen mir eher die beiden Wickelkleider.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen