Mittwoch, 7. Oktober 2015

Ich brauche ein schwarzes Wickelkleid

Nachdem 2015 bei mir bisher das "Jahr des Wickelkleids" war, darf ein schwarzes Wickelkleid nicht fehlen. Es ist schlicht, zeitlos und bei jeder Gelegenheit tragbar und einfach zu kombinieren.

Seit vier Wochen würde ich zu dem Kleid am liebsten Stiefel tragen. Obwohl die Temperaturen immer noch deutlich zweistellig sind, ist mir, abgesehen von gestern, kalt. Alleine der Gedanke, dass ich dann von September bis März - also sieben Monate! - in Stiefeln verbringen werde, ermahnt mich bei jedem zweiten Mal, zu anderen Schuhen zu greifen.


Hier sieht man etwas mehr Details. Den Beleg habe ich wie bei meinem letzten Sommerkleid durch ein schmales Bündchen ersetzt, so dass er nicht mehr umklappen und mich ärgern kann.


Wenn ich schon auf die Stiefel verzichten muss, so muss ich wenigstens eine wärmende (gekaufte) Strickjacke dazu tragen. Wenn es im Laufe des Tages zu warm werden sollte, kann ich sie immer noch ausziehen.



 Am Nachmittag sehe ich dann evtl. wieder so aus:

 Zum MMM, der heute von Katharina eröffnet wird.

Kommentare:

  1. Ein schwarzes Wickelkleid ist unerlässlich. Ich besitze auch eines seit ein paar Wochen. Ebenfalls Jersey. Das Kleid ist natürlich sehr schön und die Jacke ebenfalls.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar, in meinem Schrank fehlt noch ein schwarzes Wickelkleid! Unbedingt! Deins sieht klasse aus und ist sehr hübsch mit der Jacke!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Ein schwarzes Wickelkleid hätte ich auch gerne. Der Schnitt ist das auch Vogue 8379? Und ist der Rock auch gewickelt?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig. Der Vogue-Schnitt. Ich habe vergessen, ihn zu erwähnen. LG, Nina

      Löschen
  4. Das Kleid ist hübsch, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Schwarz geht ja immer... behaupten zumindest die Anderen.
    Dein Kleid sieht gut aus. Unaufdringlich, elegant, alltagstauglich. Schade, daß man schwarz nur so schlecht fotographieren kann.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ganz große Klasse. Ich finde ja auch ein schwarzes Wickelkleid kann man immer anziehen und zu jedem Anlass.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut das Kleid aus.
    Mit den Stiefeln geht es mir genauso. Eigentlich würden sie mir besser zu manchen Kleider gefallen aber mehr wie ein halbes Jahr will ich sie auch nicht tragen. Dann frier ich lieber manchnmal noch ein bisschen beim Radfahren, im Büro geht es dann wieder.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus und steht dir wunderbar. So ein schwarzes Kleid braucht Frau immer!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Achja, sowas brauchen wir! Sehr schön, leider ist schwarzer Jersey so selten zu ergattern.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Wie kann ich das Kleid in meinen Warenkorb packen?
    Genau so eins brauche ich auch. Unbedingt.
    LG
    Wiebke

    P.S.: Wunderschönes Kleid!

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon schwarzen Jersey hier liegen und sobald mein derzeitiges Projekt (eine Ledertasche aus einem alten Lederrock nähen), wird es bei mir auch ein schwarzes Wickelkleid geben. Dein Kleid sieht super aus.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen