Freitag, 25. September 2015

Mode im ... Oktober 1973

Ein Heft mit unglaublich vielen schönen Modellen!

Die Fotos und Posts für die Rubrik "Mode im ..." mache ich an einem ruhigen Sonntag Nachmittag und erstelle damit gleich mehrere Posts, die ich so plane, dass sie in der Regel am letzten Freitag des Monats erscheinen. So kann es vorkommen, dass ich bis zur Veröffentlichung vergessen habe, wie viele schöne Schnitte in einer Zeitschrift enthalten sind. Meistens sehe ich mir den post ca. eine Woche vorher nochmal an und ergänze ggf. einen Text. So auch dieses Mal.

Wie überrascht war ich als ich diesen vorbereiteten Post ansah. Ausgerechnet dieser enthält zahlreiche schöne Mäntel, die meine Inspiration zum Winterjacken-Sewalong ergänzt. Das Titelmodell ist wirklich phantastisch.



Mäntel




Der karierte Mantel gefällt mir auch sehr gut.



So ein einfacher Wickelmantel ist auch sehr schön. Er lässt sich bestimmt relativ schnell nähen, da die lästigen Knöpfe oder der Reißverschluss entfallen.



 Hosenanzüge




 Kostüme und Kleider



Eine Kombination aus Strick mit Karo finde ich sehr interessant und könnte mir vorstellen, das Modell nachzunähen.







Röcke und Strick


 Mützen


Ich muss nachsehen in welchen Größen diese Schnitte im Heft enthalten sind. Vielleicht wird dadurch meine Entscheidung für den richtigen Schnitt zum Winterjacken-Sewalong noch erschwert.

Schönes Wochenende!
Nina

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Modelle; ich schaue mir gerade auch überall Mäntel an, : ) und gerade Wickelmäntel sind hochaktuell.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen