Mittwoch, 1. Juli 2015

Nina in Anna III mit neuem Ausschnitt

Das Anna Dress von By Hand London ist mein Schnittmuster des Sommers 2015. Ich habe mittlerweile drei. Und kann mir mehr vorstellen.


Der Schnitt ist schnell genäht, unkompliziert und kleidsam. Hervorragend geeignet ist er für Viskose-Webstoff, der weich fällt. Durch den gewählten Stoff sieht es immer wieder anders aus.


Dieses habe ich in einem Stoff genäht, den ich in Amerika bestellt habe. Das Kleid sitzt hauteng und lässt eine größere Mahlzeit nicht wirklich zu. Der Stoff gibt keinen cm nach. Trotzdem liebe ich es wegen des Stoffes sehr. Er fällt wunderbar weich.


Von hinten kann man erkennen, dass es hauteng sitzt. Ich habe aber nicht vor, es eine Nummer größer zu nähen. Sobald der Stoff auch nur ein klein wenig nachgibt, sitzt es perfekt. Dieses sitzt großartig, wenn ich drei Tage etwas weniger gegessen habe. Das kommt etwa zwei Mal im Monat vor: ich kann es also zwei Mal tragen!!


Zur Abwechslung habe ich im Gegensatz zu den beiden anderen Annas den V-Ausschnitt gewählt. Er ist für meinen Geschmack etwas tief. Sollte ich ein weiteres Kleid damit nähen, werde ich ihn etwas verkleinern.


Eigentlich ist es kein echtes Anna Dress. Wegen des Musters wollte ich keine Nähte im Rock und habe deswegen den weiteren Rock von Butterick 5951 zugeschnitten. Mit einigen kleinen Anpassungen passt er an das Oberteil.


Zum Me Made Mittwoch, zu dem heute Monika einlädt, die Anna ebenfalls dem verfallen ist, folge man bitte dem LINK.

Viele Grüße, Nina

Kommentare:

  1. Traumhafter Stoff! Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid finde ich toll - und zumindest auf den Fotos ist der Ausschnitt überhaupt nicht besonders groß! Da zeigt sich wieder mal das Phänomen, dass das eigene Gefühl und die Fotos vom Kleid manchmal sehr auseinander gehen... Mir gefällt an deinem Kleid (neben dem tollen Stoff) gerade der Ausschnitt, der es so sommerlich macht.
    In dem schönen Stück wirst du sicher einen schönen MMM haben!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Kleid! Ich kann verstehen, dass das Dein Sommerschnitt für dieses Jahr ist! Der Stoff hat ein schönes Muster und wenn die Qualität so schön weich und fallend ist...! Den Ausschnitt finde ich keinesfalls zu tief, es ist ja Sommer! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare zusammenstellung! es war eine weise entscheidung, das muster im ganzen zu behalten. sowohl lineinmäßig als auch farbmässig steht dir super gut! das ist ds kleid für deine figur!

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid ist das geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn der Schnitt bei mir so gut sitzen würde, wie bei dir, würde ich davon auch mehrere nähen.
    Und der Stoff ist bildschön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderbarer Stoff! Die Kombination des Oberteils mit dem nahtlosen Rockteil gefällt mir ausgesprochen gut. Mit den vielen schicken Annas bringt ihr mich echt in Versuchung.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was ein tolles Kleid. Bei der Hitze kann man eh nicht so viel essen, dann kannst du es vielleicht sogar 4 x im Monat tragen.
    lg monika (ich brauch noch mehr Annas. vielleicht schirmchen?)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Kleid ist wunderschön und der Stoff erst ... richtig toll geworden.

    LG Brina

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... Das gefällt mir aber!!
    Was für ein toller Stoff. Und das war wirklich eine gute Entscheidung das Rockteil ohne Nähte zu machen. Es betont deine Figur vorzüglich ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Kleid. Den Ausschnitt finde ich gar nicht zu tief.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Kleid steht Dir sagenhaft gut und der Stoff ist einfach umwerfend. Laß auch beim nächsten Mal den Ausschnitt so, der ist nicht zu tief.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht super aus. Es gefällt mir sehr.
    Liebe grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Die Passform ist ja wirklich perfekt! Und der Stoff dazu.... Ich persönlich finde übrigens den V-Ausschnitt gut von der Tiefe her. Aber natürlich musst Du Dich wohlfühlen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, ein schönes Kleid und ein toller Stoff. Mir gefällt der V Ausschnitt auch wie er ist das macht das Kleid richtig sommerlich.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen