Mittwoch, 3. Juni 2015

Nina in Anna II

Im letzten Oktober habe ich ein Kleid nach dem Schnitt "Anna Dress" von By Hand London genäht Leider war es da schon viel zu kalt für so ein Kleid und ich habe es nicht häufig getragen. Das Kleid verschwand im Schrank und mir blieb in Erinnerung, dass es oberhalb der Brust Falten wirft, wie man in meinem Post sehen konnte. 


Als ich vor zwei Wochen den Schnitt bei Frau siebenhundersachen sah, konnte ich nicht anders als ihn erneut zu nutzen. Sie schreibt, dass das Kleid trotz ihrer schmalen Schultern passt. Dies gab mir zu denken, da ich auch schmale Schultern habe und das Schnittmuster deswegen um ca einen Zentimeter im Schulterbereich verschmälert hatte. Ich kopierte den Schnitt erneut und verschob ausschließlich den Brustpunkt 3 cm nach unten. Und siehe da: Es sitzt wie angegossen.


Jetzt ist es warm genug, um so ein Kleid zu tragen und ich bin zudem überaus zufrieden damit. Es wird sicherlich nicht die letzte Anna bleiben.


Auf gehts zum Me Made Mittwoch, der heute von Dodo eröffnet wird. Sie hat ihre Wickelkleidabneigung überwunden und zeigt gleich zwei wunderschöne Kleider.
Heute Nachmittag werde ich mir alle anderen Teilnehmerinnen ansehen. Ob alle auf Sommer eingestellt sind? Montag habe ich noch bei 16°C gefroren und heute sollen es wie gestern bereits wieder 26°C werden.

Kommentare:

  1. Sieht total klasse aus! Hammer Kleid, da muss ich doch fast gleich mal nach dem Schnitt schauen.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhh, sitzt das gut!
    Der Schirmchenstoff zusammen mit dem Schleifchengürtel machen allerbeste Ferienlaune.
    Danke für deine Sonnenscheinlieferung- ist gut angekommen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus und sitzt perfekt. Und wenn ja nun der Sommer kommt, hast du ganz viel Gelegenheit das Kleid zu tragen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Kleid! LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hat noch niemand diese Schuhe bemerkt? Hammer.
    Sie passen perfekt zum Kleid mit dem entschiedenen roten Gürtelchen und dem Retromuster.
    Großartig!
    (Und ja klar, sitzt gut. Wie immer bei dir.)

    AntwortenLöschen
  6. Ein rundum perfektes Kleid. Anna liegt hier auch noch und will genäht werden. Jetzt umso mehr! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist so toll und sieht an dir wirklich super aus! Das Kleid ist wunderschön geworden und passt dir perfekt!

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist ja genial und deine Anpassungen perfekt. Ein wunderschönes Sommerkleid und die passenden Schuhe sind mir auch aufgefallen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hast Du mich ganz schön ins Grübeln gebracht... Isch abe gar kein Auto... äh... Ich hab gar kein Kleid aus dem Schnitt. Schmale Schultern kenn ich, aber ich schätze Du hast das irgendwo anders gelesen :)))
    Das nur vorweg... Dein Kleid ist der Hammer, es gefällt mir sehr!
    LG!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina, da gibt´s gar nicht viel zu sagen. Das Kleid ist einfach nur perfekt: der Stoff zum Schnitt, der Sitz, alles. WUnderwunderschön - ein schöneres Sommerkleid kann ich mir fast nicht vorstellen an dir.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  11. Superschön und der Stoff ist entzückend.
    Mir gefällt dieser Schnitt auch sehrsehr gut, fürchte aber, dass er für meine breiten Schultern nichts wäre.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist wunderschön und der Stoff ebenfalls. Bei mir hast du damit auf jeden Fall einen Nerv getroffen und wenn ich den Schnitt noch irgendwo bekommen könnte, würde ich vielleicht sogar schwach werden :D
    Ich finde auch, dass es super sitzt und es echt nichts zu meckern gibt (: Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist superschön. Den Schnitt find ich toll und der Stoff ist ja klasse.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  14. Stoff und Anna ergänzen sich fabelhaft.
    Toll siehst du aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ein absolut wunderbares Kleid! Sieht wirklich richtig schön aus.
    Den Schirmchenstoff habe ich mir letzten Herbst beim Köln-Bielefeld-Treffen gegönnt und habe jetzt so richtig Lust, ein schönes Sommerkleid daraus zu nähen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid passt ja wirklich perfekt! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht toll aus und sitzt perfekt. Den Stoff habe ich auch hier liegen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Schnitt, Stoffmuster und Du - wie füreinander gemacht. Dreamteam! Hab gleich mal meinen Anna Schnitt ausgekramt...
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff ist ja echt supersüss! Steht dir , passt, keine Wünsche offen.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du noch einmal eine Anregung bekommen hast, dem Kleid noch eine Chance zu geben! Dein Kleid sieht so toll aus und steht dir hervoragend!
    Ich mag es, wie du das Rot vom Stoff in Gürtel und Schuhen (was für tolle Schuhe!) aufgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Kleid! Das würde ich auch gern tragen. Die frische Farbkombi ist hübsch, und die Sonnenschirmchen geben dem auf den ersten Blick klassisch bis retro wirkenden Kleid eine Prise Witz. Wirklich sehr schön!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes Kleid mit perfekter Stoffwahl dazu!

    Viel Spaß beim Tragen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Ein richtig schönes Kleid. Den Schnitt würde ich am liebsten sofort auf meine "To-sew"-Liste setzen. Allerdings habe ich eher breite Schultern...mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und es klappt trotzdem :D

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist jetzt wunderschön geworden und passt wie angegossen. Es steht Dir auch sehr gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen