Mittwoch, 17. Juni 2015

MMM in Crepe von Colette

Eigentlich wollte ich heute nicht teilnehmen. Nachdem ich aber mittwochs das große Glück habe, zur Zeit bereits mittags zuhause zu sein und mir heute schon die meisten Beiträge mit viel Freude angesehen habe, habe ich beschlossen, schnell noch einige Fotos machen.


Ich trage heute ein altes aber sehr geliebtes Kleid, das ich letzten Sommer verbloggt aber noch nicht beim MMM gezeigt habe. Ich habe es nach Crepe von Colette genäht und trage es sehr gerne. Vor allem an warmen Tagen ist es das richtige Kleid, weil der Leinenstoff nicht wärmt.


Bei diesem Kleid habe ich die zweite Ausschnittvariante gewählt, die mir besser gefällt als die, die ich beim Wickelkleid MMM gewählt habe. Ich vermute, dass das Oberteil zudem einige cm länger ist. Das Kleid sitzt nämlich besser als die neuere Variante.



Das Kleid hat Taschen, die im Schnitt nicht vorgesehen sind. Leider bleicht der Stoff schon etwas aus. Ich hoffe aber, dass er diesen Sommer noch übersteht.


Heute morgen musste ich das Kleid noch mit Strickjacke tragen. Merkwürdigerweise ist das Bild total überbelichtet, obwohl alle Fotos innerhalb von vier Minuten entstanden sind.

Wer die Werke all der anderen Näherinnen sehen möchte, muss diesem link zum Me Made Mittwoch folgen, zu dem heute Katharina in einem wunderschönen Gertie Mantelkleid einlädt.

Kommentare:

  1. Sehr schön dein Kleid! Der Stoff gefällt mir vor allem. Ich bin ganz kurz davor mal Leinen zu vernähen :D Sobald mir ein so schönes Muster wie deins in die Hände fällt werd ich den Stoff kaufen! :) Und der Schnitt ist wirklich sehr schön! :) Ein sehr hübsches Kleid! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid, und der Stoff ist toll. Mir gefällt der Ausschnitt sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ein supertolles Kleid! Diese RückwärtsWickelMethode sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid,... und taschen finde ich auch immer wichtig
    Lieben Gruß
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein wunderschönes Kleid ... gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Sommerkleid! Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen und gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Leinenkleid! Es steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Crepe! Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder einen Colette-Schnitt nähen sollte, die mag ich doch auch so gern. LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das wunderbares Sommerkleid! Auch mit Strickjäckchen sehr hübsch!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ach, der Stoff ist wunderschön, ebenso wie das Kleid. Perfekt für den Sommer! Ich drücke die Daumen, dass es die Saison nochmal gut übersteht!
    Den Schnitt habe ich auch hier liegen und sogar schon ausgedruckt, ich müsste mich nur wiedermal an die SBA machen. Jetzt, wo ich das hier so sehe... sollte ich vielleicht den Hintern hochkriegen.
    Wirklich sehr schön (und motivierend)!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen