Mittwoch, 6. Mai 2015

Eigentlich Nr. 1

Ich habe mehrere Lady Skater und trage sie häufig und gerne. Die anderen haben jedoch alle lange Ärmel und sind aus Romanit. Dieses ist aus einem dünneren Baumwolljersey mit kurzen Ärmeln. Heute kann ich es aufgrund der frühsommerlichen Temperaturen tragen.

Natürlich nicht mit nackten Armen aber so:
Die Bluse habe ich im letzten Jahr im B. Barcley Outlet gekauft, in das ich eigentlich aufgrund des Stoffangebotes gefahren war.
Dieses Kleid war das Probekleid für den Schnitt und ich habe es letzten Sommer genäht. Vom Stoff hatte ich nur einen Coupon (1,50m x 150m) vom Stoffmarkt. Daraus kann ich kein Lady Skater nähen. Der Rock ist deswegen nicht ganz so weit wie vorgesehen und es hat kurze Ärmel bekommen.
Nach diesem ersten Versuch habe ich den Rücken um einen knappen cm gekürzt aber ansonsten keine Anpassungen vorgenommen.

Hier geht es zum MMM, der heute von Gastbloggerin Marlene präsentiert wird. Sie trägt ein Kleid von Deer und Doe, das mir auch sehr gefällt.

Nächste Woche steht der MMM unter dem Motto "Wickelkleid" und ich freue mich schon sehr auf die einzelnen Beiträge. Es wird sicherlich interessant, die vielen Wickelkleider zu vergleichen. Natürlich kann man auch in jeder anderen Kleidung teilnehmen.

Herzliche Grüße und einen schönen Mittwoch!
Nina

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus, auch mit "zu wenigen Stoff für den schwingenden Rock"!!! Die Bluse passt perfekt. Toll gemacht.
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe und mit der Bluse zusammen ein super Verwandlung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. den Schnitt kenne ich noch garnicht, sieht toll aus, nach so einem ungefähren Schnitt war ich vor ein paar Tagen auf der Suche...danke für den Schnitt-Tip

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Exemplar, die Kombi mit der Bluse finde ich auch ganz besonders hübsch. Dass der Rock nicht so viel Fülle hat, finde ich eher gut.
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Outfit! Die Bluse zum Kleid macht den lookmperfekt! LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt hab ich mir den Schnitt bestellt. Diese Version von dir mit den kurzen Ärmeln und dem etwas schmaleren Rock gefällt mir sehr. Und die Bluse dazu sieht toll aus!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen