Mittwoch, 13. August 2014

Stoffe im Südwesten - Tipp!

Ich war heute im Betty Barcley Outlet (Max-Berk-Straße, 69226 Nußloch) und habe wunderschöne Stoffe gekauft. Eigentlich war ich auf dem Weg zum großen schwedischen Möbelhändler, da ich meine Schnittmuster und Nähutensilien ein wenig sortieren will. Da Betty Barcley aber nicht weit ist und mein bestellter Stoff für eine zweite Robe Georgina einfach nicht ankommt, habe ich einen kleinen Abstecher gemacht.

Die Sommerstoffe kosten, wenn sie nicht gerade aus reiner Seide sind, nur noch 4€/m! Aber auch die Seidenstoffe sind mit 7,50€/m nicht teuer.

Falls ich nicht irre:
gelb: reine Seide (7,50€/m)!
beige: Baumwolle mit Elasthan - Ich wäre bei einem Hosen Sew Along auf jeden Fall dabei! Den Stoff habe ich schon und eine Idee für den Hosenschnitt ebenfalls.
Blümchen: weiche Baumwolle
rot: Baumwolle mit Elasthan
weiß: Baumwolle mit ein wenig Poly und Elasthan - das perfekte Unterkleid! Verkauft wird der Stoff als Stretchfutter
schwarz-weiß: Viskose
rot: 70% Baumwolle, 27% Poly, 3% Elasthan
2m weiße Vlieseline zu 3€

Nun brauche ich noch Zeit zum Nähen.

Also, wer Zeit hat, bei MA, KA, SP oder HD wohnt, sollte vorbeifahren.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja lustig: ich ziehe nach Karlsruhe und am Dienstag will ich nach Ikea in Walldorf uuund das ist da ja direkt, cooool! :) Wenn ich es schaffe mach ich echt nen Abstecher, vielleicht nicht direkt am Dienstag aber irgendwann bestimmt :)
    Liebe Grüße und danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen