Mittwoch, 11. Juni 2014

Simplicity 2217

Heute trage ich ein Kleid, das ich Ostern genäht habe. Es ist aus dem selben Stoff (Baumwollsatin?), wie der "Schleuderrock". Aus den 3 Metern, die ich auf dem Holl. Soffm. gekauft hatte, habe ich ein Kleid und einen Rock genäht - kein schlechtes Ergebnis.

Eigentlich wollte ich den Schnitt in ein zweifarbiges Kleid umsetzen, wie ich es Anfang April überlegt hatte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Das Kleid soll angeblich "curvy" sitzen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Vielleicht eignet sich ein Stoff mit weniger Stand und einem schöneren Fall besser dafür. Ich kann mir vorstellen, den Schnitt im Herbst erneut hervorzuholen und ihn in einem Crepe-Stoff mit langem Arm zu nähen. Für den blau/gelben Stoff ist, der Schnitt vermutlich weniger geeignet.

Das Taillenband erscheint mir ein wenig - 2 cm - zu hoch zu sitzen.

An dem Schnittmuster selbst lässt sich wenig aussetzen. Wer beachtet, dass am Oberteil 2,5 cm Nahtzugabe vorgesehen sind und sich nicht - wie ich - über die Größe des Schnittteils wundert, kommt gut mit ihm zurecht. Ich habe ein Probeteil aus Nessel genäht, weil ich wegen der Passform sehr unsicher war. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die zusätzliche Nahtzugabe nicht beachtet hatte.

Weil der Schnitt Teil der AmazingFit Collection ist, gibt es das Oberteil in drei verschiedenen Cup Größen, so dass man die richtige wählen kann und den Schnitt nicht anpassen muss.

Zum MMM.

Details


Komplett gefüttert - keine Sorgen mit dem Unterkleid!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid! Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Linie und Silhouette! steht deiner Figur ganz toll!

    AntwortenLöschen
  3. Du scheinst nicht ganz zufrieden zu sein, aber mir gefällt dein Kleid sehr gut und ich kann auch durchaus deine Kurven erkennen, :).
    Außerdem eine hübsche Farbe, schöne Ausschnittverarbeitung in Kontrastfarbe und ja, Unterkleider sind prima, aber ein gefüttertes Kleid trägt sich schon sehr nett.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Kleid. Der Schnitt ist perfekt für die Jahreszeit. Die Verarbeitung sieht sehr sauber aus und dann noch dieses leuchtende blau! Perfekt abgestimmt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist so schön und wie für sich gemacht, es sitzt nämlich so schön. Das Taillenband würde ich genau da lassen, für mich ist es perfekt, tiefer sollte es nicht sein. Du siehst so schön aus in dem Kleid, Klasse!!! Ich hätte auch gerne so ein schönes Kleid ...
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Ich würde es direkt anziehen. ;-)

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes Kleid!! Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid und das Blau ist einfach umwerfend! Ich würde es am liebsten klauen. :)

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein schönes Kleid. Die Farbe und der Stoff gefallen mir seeeehr gut! Wunderschön! LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön geworden. Das Kleid steht dir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhaft es Kleid und sehr schöne Farben. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, das Kleid steht dir super. Die saubere Inneverarbeitung sieht sehr schön aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid in toller Farbe!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Was für ein schönes elegantes und doch so flottes Sommerkleid! Eine Pacht!!! Der Stoff ist auch wunderschön! Viel Spaß damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Kleid.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Also Amazing fit kannst Du empfehlen, klingt sehr gut und sieht toll aus. Schlicht, aber Schnitt und Paspeln machen es eben besonders. LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt es auch sehr gut. Der Ausschnitt ist dir perfekt gelungen und ich finde gefütterte Kleider gerade im Sommer toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr schöner Schnitt für Deine Figur, sehr schön verarbeitet. Und ich finde Du hast recht: Unternimm in jedem Fall einen weiteren Versuch mit einem weicher fallenden Stoff. Optisch wirkt die Höhe des Tailenbandes o.k. - ist vielleicht eher eine Frage der Bequemlichkeit beim Tragen. Und vielleicht eine Winzigkeit in der Länge zugeben?

    AntwortenLöschen
  19. Wow!
    Tolles Kleid, ist Dir super gelungen.

    AntwortenLöschen