Mittwoch, 2. April 2014

Style 2387 - rot!

Ein rotes Kleid, das ich nach einem Schnittmuster von 1969 genäht habe. Abgesehen von den Brustabnähern, die ich ca 1,5 cm tiefer gesetzt habe, waren keine Änderungen notwendig. Dazu gehört noch ein Gürtel, der aber leider etwas kurz geraten ist. Probleme habe ich zudem häufig beim Einschlagen der Ösen für die Gürtelschnalle, so dass ich schon den ein oder anderen Stoffgürtel ungetragen im Schrank hängen habe, weil er mir zu dilettantisch erscheint. Schade eigentlich, denn der rote ca. 4 cm breite Gürtel sähe sehr schön aus. Nun trage ich das Kleid mit einem Gürtel, der inkl. Blüte von einem gekauften Kleid stammt und seit ca vier Jahren im Schrank liegt.

Als ich das Schnittmuster gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Wickelkleid handelt. Vielleicht nähe ich eine weitere Version, für die ich das Schnittmuster dahingehend abändere. Bei dieser Version kann allerdings nichts verrutschen zumal ich die Seite zugenäht habe.
Zum MMMblog bitte folgen!



Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Diesen Schnitt hätte ich vermutlich auch gekauft.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt und steht dir aber sehr schön! Die Farbe ist natürlich auch toll...und das Kleid sicherlich sehr wandelbar, als sommerliche Variante oder frühlingstauglich wie du sie auf den Bildern trägst. Auch der Schnitt gefällt mir sehr, gerade die Schwarz-Weisse Kragenversion finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! Das Kleid sitzt ja perfekt (super, die Abnäher hinten am Rockteil) und auch der raffinierte Kragen gefällt mir total gut. Den Schnitt gehe ich mal suchen, der sieht wirklich genial und sehr schmeichelhaft aus, toll!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller Schnitt, mir gefällt es gerade, dass es nur aussieht, als wäre es gewickelt. Und die rot-schwarze Farkombination, die von den Schuhen wieder aufgegriffen wird, ist klasse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein rotes Kleid ... ganz toll ... und sitzt wieder wie angegossen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Kleid mit Wickeloptik in einer sehr tollen Farbe! Der Gürtel sieht klasse aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber hübsch aus. Der Gürtel passt perfekt!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Rot ist ja meine Leib- und Magenfarbe und der Schnitt ist ganz wunderbar schlicht. Ein guter Jahrgang eben...
    LG füßchenbreit

    AntwortenLöschen