Mittwoch, 16. April 2014

Grüne Blümchen - nach einem Schnitt von 1973

Für das Kleid habe ich einen grünen Stoff mit Blümchen ausgewählt, der schon eine ganze Weile im Schrank liegt. Während des Zuschneidens sah ich nur noch Blümchen und zweifelte, ob ich das Kleid so tragen würde. Um den Blümchenschock etwas abzumildern habe ich den Kragen in blau genäht und weiße Paspel eingefügt. So gefällt es mir. Leider sitzt der Brustpunkt, obwohl ich ihn vor dem Zuschneiden nach unten verlegt hatte, immer noch mindestens zwei cm zu hoch. Bei dem Muster fällt das aber zum Glück nicht sofort auf.

Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, ein weiteres Kleid danach zu nähen.

Zum MMM geht es hier!





Kommentare:

  1. schaut klasse aus, besonders der Kontrast des blauen Kragens.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich klasse! Der blaue Kontrast passt wirklich gut dazu. Ich würde vielleicht beim nächsten die blauen Manchetten an den Ärmeln schmaler machen, vielleicht aber nur ;)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Superb!!
    Solch ein feminines Kleid zum Kurzhaarschnitt gefällt mir gut!!!
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Kleid! Der Stoff, hach, so einen suche ich auch...Und die Idee mit den blauen Kontrasten an Kragen und Manschetten finde ich sehr schön, das ist genau das richtige Detail - ich wäre wahrscheinlich nicht drauf gekommen....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. gaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich tolles Kleid, die Farben blau und grün ... ich liebe sie zusammen.
    Ich komm heut auch mit abgesetztem Uni-Kragen daher. Deinen find ich sehr hübsch.

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Grün-Blau-Fan!
      Und dein Kleid gefällt mir sehr. Toll kombiniert die Blümchen mit dem Blau.
      Passform: perfekt!
      lieber Gruß
      Elke

      Löschen
  7. Wie sagt man so schön: Ganz großes Kino! Blau und grün, eine tolle Farbkombi (in meiner Welt). Sehr, sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles kleid und die kragenlosung machts perfekt lg Carola

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhaft ist das Kleid, der tolle Kragen, wow! Die Passform ist super, ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Nina, dieses Kleid ist wirklich sooooo schön!!! DAS hätte ich auch gern. Genau so in grün und blau. Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  11. Du findest immer so tolle Schnitte! -und Stoffe! Ein wunderschönes Kleid!!

    AntwortenLöschen