Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along - FINALE!

Wie Meike, bin auch ich erst heute fertig geworden, obwohl ich beim letzten Treffen ein fast fertiges Jäckchen präsentiert habe. Weil ich aber einen Teil des einen Ärmels wieder aufribbeln musste und mir Korrekturen sehr schwer fallen, habe ich das Jäckchen bis vor zwei Tagen einfach ignoriert. Gestern wurde es so weit fertig, dass ich es waschen konnte. Heute morgen war es zum Glück trocken und ich konnte den letzten fehlenden Druckknopf annähen. So ein unnötiger Stress.

Hier nun mein Ergebnis im Osterkleid und Frühlingsjäckchen. Nach dem Waschen passt das Jäckchen wie angegossen, allein die leichten Raglanärmel gefallen mir noch nicht wirklich. Bei einigen Fotos kann man erahnen, dass auch an den Ärmeln ein kleines Blütenmuster eingearbeitet ist.

Das Baumwolle/Wolle-Gemisch trägt sich ganz wunderbar auf nackten Armen!

Das Kleid (Vogue 1044) habe ich vor über einem Jahr genäht.

Allen Leserinnen wünsche ich "Frohe Ostern"! 

Zu den anderen Teilnehmerinnen: MMMblog.






Kommentare:

  1. Liebe Nina, frohe Ostern wünsch dir in der tollen Jacke, ich dachte Mutter strickt bei euch ;-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch, es dauert nur wesentlich länger! ;-)) Nina

      Löschen
  2. Hallo Nina,
    die Jacke ist toll geworden! Besonders schön finde ich ja die kleinen Details, wie z.B. das Blümchen, dass aus dem Bund "wächst".
    Man kann es auf den Fotos leider nicht genau erkennen, aber ich glaube, die Probleme mit der Raglanschräge ist, dass sie zu steil ist? Trotzdem finde ich das Jäckchen bezaubernd und es steht Dir super!

    LG und schöne Ostern!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, deutsche Sprache, schwere Sprache. Es muss natürlich heißen "...aber ich glaube, DAS Problem mit der Raglanschräge ist, dass sie zu steil ist?

      Löschen
    2. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Raglanärmel handelt. Falls nicht, ist auf jeden Fall ein wenig zu viel Wolle unter dem Arm.

      Löschen
  3. Sehr schön geworden, mit der Blüte ein nettes Detail.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dann bin ich ja nicht die Einzige, die es auf die lange Bank geschoben hat, aber ich bin froh, dass wir uns doch überwunden habe - es lebe der Zeitdruck, mh? ;) Ich finde dein Jäckchen sehr schön und die Kombination mit dem Kleid ist auch wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation, zur tollen Jacke. Zum sehr sehr schönem Kleid und den klasse Schuhen. Sind das die aus Berlin?
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Diese Schuhe habe ich schon recht lange. Die grünen vom "Grüne Blümchenkleid" sind aus Berlin. Und die vom 12. März auch - die waren das zweite Paar. War ein teurer Ausflug. ;-)

      Löschen
    2. die roten sind aber auch ein Traum. Leider keine Blümchen mehr gesehen in Weil, war aber auch im Verkaufstreß.

      Löschen
  6. Wunder-, wunderschön, Nina! Das Muster der Jacke gefällt mir sehr, sehr gut, dazu die Farbe und das tolle Kleid. Eine super Kombination!
    ALles Liebe,
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Dein Jäckchen sieht wunderbar aus; Farbe und Muster finde ich ganz toll und mir gefällt sehr die Kombination zum weit schwingenden Kleid.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Jacke wir Kleid finde ich wirklich traumhaft! Toll!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch ganz begeistert.
    LG und noch schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Jäckchen ist dir da gelungen. Und auch wenn ich das schon mal geschrieben habe: die Farbe ist einfach toll - steht dir ausgezeichnet!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Jäckchen und perfekt zu dem Kleid. Ich mag die Idee mit der Passe und zwischendurch schnell glatt rechts stricken. Das muß ich mir merken! Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Osteroutfit, ich finde das Jäckchen absolut gelungen. Das Blumenmuster in Passe und am Rand sind ein echter Hingucker.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt die Jacke sehr gut. So viele schöne Details. Ich hoffe du gewöhnst dich an die Ärmel und kannst die Jacke ganz oft tragen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Kleid und Jacke passen wunderbar zusammen und überhaupt ist das Jäckchen ganz zauberhaft...

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Jäckchen mit tollen Details! Die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Und die Kombi mit dem Kleid ist wirklich toll! Ein sehr gelungenes Frühlingsoutfit!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist toll. Das Muster gefällt mir richtig gut - nicht zu viel/aufdringlich, aber trotzdem etwas hübsches Kleines^^
    Das Kleid steht dir auch sehr gut. Tolle Leistung^^
    Frohe Ostern, Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Jäckchen! Und das Kleid ist auch sehr, sehr schön. Leider kann ich diese wunderschönen Gelbtöne gar nicht tragen, aber an dir sieht es einfach fantastisch aus. Fein gemacht!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist sehr schön! Das Muster finde ich wunderbar und die Farbe auch. Hoffentlich stört dich die viele Wolle unterm Arm nicht, denn beim Betrachten sieht es nicht zu weit aus. Und dass der Ärmel auch ein Muster bekommen hat: super Idee!
    Viel Freude beim Tragen,
    herzliche Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderschöne Jacke - Muster, Farbe, Form gefallen mir sehr gut und zusammen mit dem schönen Osterkleid eine tolle Kombi...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Deine Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Ich hatte sie ja schon während der Fertigung bewundert. Sie toll aus zu dem Kleid, welches auch in schwarz superschön aussieht! Ich hab es in hellblau und ich finde, es sieht immer etwas festlich aus. Jetzt weiss ich, dass mir eine schöne Strickjacke dazu fehlt ;-)
    Herzlichen Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Strickjacke, gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Strickjacke mit tollen Details und in einer Traumfarbe - v.a. zum Kleid. Daumen hoch :D.

    AntwortenLöschen
  23. Kleid und Jacke sind beide wunderschön, gerade auch in Kombination!

    AntwortenLöschen