Mittwoch, 26. Februar 2014

Peony in blau

Ich bin begeistert von diesem Schnittmuster: einfach zu nähen, schick, durch den Gürtel erhält es etwas ganz besonderes und gemütlich ist das Kleid auch.
Dieses Kleid ist ca 5cm länger als das gelbe und gefällt mir deswegen besser. 
 
 
 
 
Der wunderbar weiche Schal ist ein Geschenk meiner Mutter, die ihn gestrickt hat.
Zum MMMblog.

Kommentare:

  1. Oh das schaut wunderbar aus ... Blau steht dir wirklich gut ;0)
    Peony ist tres chic!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, deine blaue Variante. Und der Schal ist ein wahres Schmuckstück.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass dieses dunkle Blau dir unheimlich gut steht - ganz ganz schickes Kleid, und der Schal passt wunderbar dazu (tolles Muster!).
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir einfach super! Ich hab heute auch mein erstes Peony an ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und schlicht! Mir gefällt der Schnitt Peony von Colette auch sehr gut, ich habe jedoch bedenken wg. des grossen Brustumfangs der Kleider, von denen viele schrieben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe Größe 02 genäht, trage normalerweise Gr. 36/38 und 75c. Vielleicht helfen die Angaben weiter? In dem Kleid ist kein Platz mehr für weitere Kilos. LG, Nina

      Löschen
  6. Sieht klasse aus...mir gefällt dieser Schnitt auch sehr gut...vielleicht sollte ich mir das Schnittmuster auch einmal besorgen...? Tja und der Schal...ein Traumteil...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow nochmal eine schöne Variante dieses Schnittes, gefällt mir sehr gut und der Schal ist sowieso ein Traumteil!
    Aus welchem Stoff hast Du das Kleid genäht?

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keine Ahnung. Er ist vom H. Stoffmarkt und gehörte nicht zu den dort angebotenen günstigen Stoffe. Ich vermute, dass es sich um ein Wolle/Leinengemisch (gibt es soetwas?) handelt. Er ist dunkel blau, sehr leicht aber mit leichten Stand, wärmt und kühlt zugleich und hat einen leichten Schimmer. Er wirkt dadurch sehr edel. Ich denke nicht, dass er einen Polyanteil besitzt. Ich weiß leider nicht mehr. LG, Nina

      Löschen
  8. Tolle Kleid und die derben Stiefel passen perfekt! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes klassisches Kleid, und doch etwas besonderes!
    Sehr schön.
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist total super. Steht dir gut. Kann ich gut versehen, dass es zu einem Liebling wird.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. DAS Kleid ist ein Traum. sowas würde ich auch gerne tragen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toll! Vielleicht brauche ich den Schnitt auch nochmal...?
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Peony! Ich habe den Schnitt auch liegen, wollte ihn eigentlich zum Weihnachtskleid-Sew-Along nähen, bisher ist die SBA (Small Bust Adjustment) noch nicht ausreichend gewesen. Aber wenn ich dein schönes Beispiel sehe, muss ich mich wohl doch nochmal an die Schnittanpassung machen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen