Freitag, 28. Februar 2014

Mode im ... März 1969

Das Heft hat stark gelitten bevor es zu mir fand. Es enthält aber alle Schnittbögen und die Anleitung, so dass sich Schnitte daraus problemlos nähen lassen. Vom Titelmodell gibt es so viele schöne Bilder, dass ich mich nicht für eins entscheiden kann. Auf jedem der drei Fotos lässt sich Neues entdecken.
 
 
 
 
 
 
  Hier gefallen mit die Farben und die Kombination des Unistoffes mit Karos und Streifen sehr gut.
 
 
Ein Unterkleid für den Sommer. Das werde ich sicherlich nähen, um mir das Füttern von leichten Sommerkleidern ab und zu zu sparen. Das Unterkleid ist so schön schlicht.

Kommentare:

  1. Oh ja, das Titelmodell ist toll ... ist das ein Wenderock? Und die Schluppenbluse gefällt mir außerordentlich ... ich bin gespannt was du nähen wirst ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja so schöne Modelle, die würde ich am liebsten alle im Kleiderschrank haben! Besonders gut gefällt mir das rote Kostüm und auch die beiden anderen. Seitdem ich ein ähnliches (aus gelbem Wollstoff) auf einem Bild gesehen habe, träume ich von einem solchen Kostüm, das gefällt mir so gut. Nicht zu streng, nicht zu businessmässig, das wäre genau meins. Aber ich warte noch ein paar wenige Jahre, noch würde ich mich zu verkleidet fühlen und bin noch etwas zu jung für ein Kostüm :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine alten Burdahefte würde ich gerne einmal ansehen. Das muß ja schon eine beachtliche Sammlung sein. Na ja, ich habe ja auch schon 4. Dank dir. Die durchstöbere ich sehr gerne.
    Das Kostüm von der Titelseite ist klasse, erinnert mich vom Schnitt an mein Kostüm, die Vorlage aus den 60ern. Der Schnitt ein retro Schnitt von Burda.
    Auch die anderen Modelle gefallen mir, ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    Dein Kleid vom letzten Mittwoch ist klasse, der Schal ein Traum sag das mal deiner Mutter.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Monika nimmt mir geradezu die Worte aus dem Mund, deine Sammlung muss ja schon beachtlich sein, darin würde ich auch gerne mal stöbern! Ich besitze auch ein paar alte Hefte, beschränke mich aber noch auf Anschmachten statt Nähen. Bei deinem jetzigen Heft gefällt mir das 3. Bild besonders gut.
    Und das Unterkleid ist für den Sommer sicher sehr nützlich.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. In dem Heft sind ja ganz bezaubernde Modelle. Besonders gut gefallen mir die Etui-Kleider.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen