Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM Winterkleid

Ein Kleid aus einem wärmenden Wollstoff für kalte Wintertage.
Der Stoff lage relativ lange im Schrank, da er mich an eine Sofadecke erinnerte, die ich als Kind bei einer Freundin gesehen hatte. Für den Schnitt finde ich ihn ideal, auch ein Blazer wäre sicherlich eine gute Idee gewesen. Da ich gedanklich aber eher bei einem Kostüm als bei einem "solo" Blazer bin und ich nur 1,50m von dem Stoff hatte, ist nun dieses Kleid daraus entstanden.
Das Oberteil ist mit einem dünnen Baumwollstoff gefüttert damit die Wolle nicht so kratzt und der Rock mit einem flutschigen dunkelblauen Acetat-Futter. Bitte folgen: MMM.
 
 

Kommentare:

  1. Super finde ich das Kleid und die Kombination mit dem Shirt auch !

    Ich kann mir das ganze auch mit eine Knallerfarbe z.B. Rot vorstellen,
    je nach Karofarbe……das kann ich nicht so gut erkennen auf dem Foto :-)

    Tolles Alltagskleid !

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und schlicht, gefällt mir und gibt sicher wunderbar warm.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, und die Assoziation Sofadecke hattest bestimmt nur du. Ein schönes kombifreudiges Winterkleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, funktioniert die angegebene maildadresse eigentlich? Hatte dir mal eine mail wegen AnNäherung geschrieben, ist aber schon etwas her... Vielleicht meldest du dich mal.

      Löschen
  4. Die Farben! Hach! Großes Hach! Ja, das Kleid neigt zu etwas Öde, aber in dieser Farbkombination ist es eine Wucht. Ich mag es sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein super Kombi-Kleid! Sieht sicher mit vielen Farben drunter toll aus. Ich habe auch noch so einen Karo-Wollstoff liegen, der noch auf ein Winterkleid wartet. So ein Kombi-Kleiderrock wäre dafür auch eine gute Idee. Danke für Deine Inspiration.
    LG-Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, wirkt ganz anders als auf dem Schnittmuster.
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  7. Ein superschönes Kleid, unkompliziert, aber nicht langweilig und schon gar nicht Sofa-Decken-mäßig.
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Kein bisschen Wolldecke!
    Ich besitze auch ein ärmelloses braunen Kleid und liebe die Kombinationsmöglichkeiten mit farbigen Shirts. Das wird bei Dir genauso werden. Es sieht total schön aus.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss Meike zitieren: Eine Wucht! Hach...

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht wirklich klasse aus, aus dem Schnitt hast Du was tolles gezaubert! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wieso denn nicht? Ich liebe Wolldecken... von allein hätte ich die Assoziation jetzt nicht gehabt, aber ich finde, das ist kein Negativmerkmal, ganz im Gegenteil! Ganz mein Ding, sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen