Sonntag, 3. November 2013

Kostüm Sew-Along V: DAS GROßE FINALE

Nachdem ich die ganze Zeit sehr gut im Plan lag, bekam ich zum Ende hin doch noch etwas Stress. Am roten Kostüm fehlten seit fast vier Wochen die Knopflöcher, alles andere war fertig und das graue Kostüm bereits ausgeführt. Ich habe mich nicht getraut, das gute Jackett unter die Nähmaschine zu legen und mit diesem elenden Knopflochfuß die nötigen Löcher für die Knöpfe zu erstellen. Meine Nähmaschine mag den Rücktransport bei den Knopflöchern nicht, so dass ich den Stoff unter ihm nach vorne ziehe - keine sichere und vertrauenswürdige Methode für akzeptable Knopflöcher.

Vorgestern bemerkte ich, dass es nur noch zwei Tage bis zum großen Finale sind und da hier Allerheiligen gefeiert wurde, hatte ich Ruhe und Zeit, mich der Aufgabe zu stellen. Ich zeige das Ergebnis nicht aus der Nähe, aber die Löcher sind drin und die Knöpfe angenäht.

Leider zeigt sich die Sonne nicht, so dass die Fotos mit einem Baulicht entstanden sind, das einen riesen Schatten - meinen heimlichen Begleiter - an die Wand wirft. Aber so sieht man wenigstens etwas vom Kostüm.
Geschafft!
 
heute kein Q
Das waren sicherlich nicht meine beiden ersten/letzten Kostüme. Das von Catherine gezeigte Vogue-Kostüm gefällt mir auch sehr gut und gestern erreichte mich ein Schnitt von 1964 mit einem sehr netten Brief aus Kansas, USA. Und ...
Ich bin SOOO gespannt auf die anderen! Hier geht es zum KSA.

Kommentare:

  1. total klasse und steht dir perfekt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. beide kostüme sehr schön. in rot und in grau. und auch immer die passenden schuhe dazu. da schau ich inzwischen mehr drauf als auf ein nichtvorhandenes oder besterntes gesicht :-)
    knopflöcher, die habe ich auch geschafft, noch knöpfe annähen umziehen fotografieren - im grauen tageslicht.
    auf das 64erkostüm bin ich gespannt. ich habe ja einen 60er kleiderschnitt bekommen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!!!! Sehr elegant. Die Jacke gefällt mir weil sie so hoch schließt. Das mag ich und die Rundung im Saum der Jacke, nice. Mit dem Rock sehr schön stimmig. Passt!

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wirklich großartige Kostüme, der Schnitt steht Dir sehr gut! Die Knopflöcher sehen so aus der Ferne sehr ordentlich aus und das eine Foto zeigt, dass Du auch ohne Probleme die Arme hochnehmen kannst - das ist bei meiner Kostümjacke nicht ganz so leicht möglich (*hust*)...Toll auch die passenden Schuhe zu dem roten Kleid!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Die sind beide so toll geworden! Die würde ich auch sofort anziehen, so gut gefallen sie mir, dabei weiß ich nicht welches ich schöner finde.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kostüme sind wunderschön geworden! Damit bist du für jede Gelegenheit gut gekleidet...
    Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Die Kostüme sehen beide sehr schick aus, tolle Leistung in der Zeit gleich zwei zu nähen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Beide sehr schön !! Das dunkle gefällt mir ein klitzekleines bischen besser . Rock - und Jackenschnitt stehen Dir sehr gut und sitzen 1a !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Passform der Jacken ist wirklich toll! Super verarbeitet und mit dem Rock zusammen auch wunderschön. Da stimmt einfach alles.

    AntwortenLöschen
  10. Beeindruckend, 2 Kostüme geschafft und beid sind wunderschön geworden. Ich würde mir das graue aussuchen, da gefällt mir der Ausschnitt und der runde Saum auch ausnehmend gut.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide Kostüme toll. Sie passen wirklich super.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wunderschön sind beide Kostüme, vor allem das rote gefällt mir! Tolle Farbe. Die Jacken passen sehr gut, ich bin schwer beeindruckt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, für mich einer der schönsten Schnitt des KSA und auch toll umgesetzt.
    Lg! Catherine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr hübsch! Aber mir gefallen ja sowieso alle deine Sachen! Und welch Luxus, zwei Farben zur Wahl zu haben. Will ich auch!

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich beeindruckend, was du da geschafft hast. Der optimale Sitz, der Fall des Rocks - da stimmt wirklich alles. Und dann auch noch zur Auswahl in zwei Farben... Besser geht´s nicht!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  16. Die sind beide wunderschön. Das Rote ist wahnsinn! Da kannst du fleißig Kostüm tragen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Du hast auch zwei Kostüme geschafft. Meine Güte! Auch hier gefällt mir das rote Kostüm sehr gut. Wirklich sehr schick.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  18. Beide Kostüme sehen toll aus! Und jetzt kannst du ja auch noch mixen: rote Jacke zum schwarzen Rock...oder umgekehrt.
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  19. Zwei Kostüme, wow! Und beide so toll geworden! Wirklich klasse!

    AntwortenLöschen