Mittwoch, 23. Oktober 2013

MMM: Versöhnung mit Hollyburn

Vor zwei Wochen habe ich an dieser Stelle bereits einen Hollyburn vorgestellt. Ich war mit dem Rock sehr zufrieden, aber nicht, wenn er auf meinen Hüften saß. Das hat sich nun etwas geändert. Den grau-grünen Rock habe ich bereits mehrmals mit Freude getragen und dazu noch einen weiteren Rock nach dem gleichen Schnittmuster genäht. 
Entschieden habe ich mich diesmal für Variante A, da diese weniger Weite in der Hüfte besitzt. Da mir knielange Röcke am besten gefallen, habe ich ihn erheblich gekürzt. Und was soll ich sagen? Ich bin glücklich! Denn ich besitze nun einen roten, leicht schwingenden Rock aus einem feinen Gabardine (Der Rote Faden) mit pinken Paspeln an den Taschen und einem pinken Reißverschluss. Der Stof ist leicht dehnbar. Das ist bei diesem Rock nicht nötig, um nicht zu sagen überflüssig. Die Farbe und der Fall des Stoffes gefallen mir sehr gut.
Mit dem Saum hatte ich diesmal etwas Probleme. Er ist wirklich nicht perfekt: egal!
Hier geht es zum MMMblog, auf dem heute u. a. Melleni von talenfreischoen ein wunderschönes Kleid zeigt.
 
 Details

 

Kommentare:

  1. Toller Rock! Die Kombi aus rot mit pinken Paspeln finde ich super!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! So eine "roter Rock mit Ringeshirt-Kombi" habe ich auch. Der Rock fällt sehr schön und macht eine tolle Figur.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dein Outfit ist ein Traum. Der Rock sieht auch sehr sauber gearbeitet aus, fein.
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir grad mal alle deine Röcke nach diesem Schnitt angesehen, ich finde einen schöner als den anderen. Den Schnitt werde ich mir mal näher ansehen, vielen Dank für's Zeigen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Total schön ist der Rock, ich bin begeistert! Und die pinken Details - zum verlieben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Rock! Und er kleidet Dich hervorragend :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock ... der Schnitt war diese Woche auch bei mir im Briefkasten ... ich freu mich schon aufs Nähen ;0)
    Er steht dir ausgezeichnet !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ja rot und generell klare Farben und Muster. Aus meiner Sicht also ein super Outfit!

    LG füßchenbreit

    AntwortenLöschen