Sonntag, 20. Oktober 2013

Kostüm Sew-Along IV: Rock ect.

Das graue Kostüm ist fast fertig. Den Saum des Jacketts muss ich noch annähen. Da ich ihn mit Vlieseline verstärkt habe, ist er etwas sperrig. Aber das bleibt.
Eine Anprobe mit langem Rock, führte dazu, dass ich ihn gekürzt habe.




Hier nun einige erste Bilder an der Lady. Das gelbe Rollkragenshirt aus 96% Viskose lässt den Stoff locker gleiten. Vielleicht muss die Lady demnächst darauf verzichten und es landet wieder in meinem Kleiderschrank. Die Anprobe des Kostüms hat mir gezeigt, warum es so wenige Futterstoffe mit Muster gibt: Die Wahl eines passenden Shirts und einer Strumpfhose erleichtert dieses nämlich nicht.
Der rote Rock ist auch fertig:
Bei dem roten Jackett bin ich leider nicht weitergekommen. Die Knöpfe fehlen immer noch. Da bei meiner Nähmaschine - oder sind es meine Nähkünste? - jedes einzelne gelungene Knopfloch meines Erachtens reines Glück ist, habe ich sie aufgeschoben. Vielleicht heute? Entschieden habe ich mich für die roten.


Ich bin SOOO gespannt, wie weit die Anderen sind!
Nachtrag 10:45 Uhr: Und nun kann man mit viel Freude auch endlich vorbeisurfen! KSA auf dem MMMblog. Ich habe mindestens 5x den heutigen Termin geprüft, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Verlinken noch nicht möglich ist. Das lief in etwa so ab: eigene Termine auf blog checken: Fehler? Termine auf me made blog checken, Blick auf den Kalender und wieder von vorne!!! Ich war schon ganz wuschig. Danke Meike!

Kommentare:

  1. das graue Kostüm gefällt mir sehr sehr gut. Meinst du, du kannst wegen der Futterfarbe nicht jede Farbe als Oberteil wählen? Ich schaue mal ob ich das Futter sehe. Mh. ich habe ja gelbes Futter und arbeite an einem roten Oberteil. Ich finde das geht trotzdem.
    Das rote wird auch supertoll.
    lgmonika

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die gekürzte Rocklänge auf jeden Fall besser. Als Gesamtes sieht das Kostüm wirklich super aus! Und ich halte die Daumen für die Knopflöcher beim roten Modell! Vor denen habe ich auch noch großen Respekt!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. super sieht das graue aus ! wahnsinn!

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  4. ganz wunderbar ist das graue kostüm geworden!
    ach ja, die knopflöcher... ich drück dir die daumen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. wow. Die sehen beide schon wahnsinnig schick aus. Da bin ich echt gespannt, wie es an dir aussieht. Und die letzten Knopflöcher schaffst du auch noch!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Von deinem roten Kostüm bin ich so begeistert, das sieht so toll aus! Aber auch das graue gefällt mir sehr. Die Knopflöcher sind jetzt ja nur noch eine kleine Hürde.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find das sieht ja schon mal sehr super aus...vielleicht hast du ja einen Tipp für mein Jacken-Desaster... LG

    AntwortenLöschen
  8. sieht ganz ganz toll aus. Verrätst du uns woher du diesen tollen roten Stoff hast?

    AntwortenLöschen
  9. Den Stoff habe ich bei dem großen Ahaus ersteigert. 3m für insgesamt 20€, wenn ich mich richtig erinnere.

    AntwortenLöschen