Mittwoch, 4. September 2013

MMM: Ein Kleid mit Vögeln - fertig!

Ich freue mich! MMM und ich darf ein Kleid mit Vögeln zeigen! Auf dem Bügel und mit fehlendem Ärmel war es bereits zu sehen. Fertig gestellt habe ich es in einer nächtlichen Nähaktion. Ich habe jeden Moment befürchtet, dass es klingelt und ein Nachbar vor der Tür steht, da ich in einem sehr hellhörigen Altbau mit zahlreichen Nachbarn wohne. Aber es musste sein, denn letzten Mittwoch sagte der Wetterbericht für Donnerstag und Freitag zwei (letzte?) schöne Sommertage vorher und dafür musste es einfach fertig werden, da ich es in diesem Sommer unbedingt noch tragen wollte. 
Meine Befürchtung, dass das Muster zu auffällig ist, hat sich nicht bestätigt. Ich fühle mich wahnsinnig wohl in dem Kleid. Nur zum Fahrradfahren, wie im letzten Post gefordert, eignet es sich aufgrund des schmaleren Rockes nicht wirklich. Er rutscht etwas hoch und meine Beine sind nicht ganz so schlank, wie sie auf den Bildern immer erscheinen und dass ich 20 Jahre alt war, ist auch schon ein halbes Leben her. EGAL - das Kleid gefällt mir super!
Weitere tolle Kleider/Röcke, Shirts oder Hosen und Catherine im phantastischen Kostüm gibt es hier: http://memademittwoch.blogspot.de/

  
 

 So geht es auch an lauen Herbsttagen!
 
 

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Kleid! Dann hoffe ich, dass Du es dieses Jahr noch ein paar Mal ausführen kannst (mit Strickjacke übrigens auch ganz super!)...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein schöner Schnitt! Der Ausschnitt, die Ärmel... es sieht einfach perfekt aus! Hoffentlich kannst du es noch recht oft ausführen.
    Alles Liebe! Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid! Perfekte Kombi aus Stoff und Schnitt! Toll, dass du es auch noch im Herbst mit Strickjacke tragen kannst.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist phantastisch (wie übrigens auch Deine Figur ... also weg, mit falscher Bescheidenheit!), da passt alles: Stoff, Länge, Passform ... super!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich ein tolles kleid und steht dir hervorragend :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ganz großes KIno, zum Glück gerade noch rechtzeitig fertig geworden. (Kommt mir bekannt vor!)
    Und vor allem auch mit der Strickjacke toll anzusehen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Total schön-gut gefällt mir auch die Ärmellänge und der kleine Schlitz im Ausschnitt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir total gut dein Kleid. Und mit Strumpfhose und Jäckchen ist es doch auch an den kühleren Herbsttagen noch gut tragbar !!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid. Schnitt und Stoff passen sehr gut zusammen. Mir gefallen auch deine farblichen Herbsttöne dazu. Gibt dem Outfit noch ein mehr frische und leben.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie hübsch, und schöne Schuhe!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist sehr schön. Hast du irgendwo erwähnt welcher Schnitt das ist? Der Stoff ist klasse, da hat sich das Suchen gelohnt. Ah habe gefunden Vogue 8764, sehr schön.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff an sich ist schon wunderschön und als Kleid noch viel mehr. Toll schaust Du aus, auch die Jacke passt super dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Dein Kleid auch super! Toll dass Du es noch tragen kannst, aber mit der richtigen Kombi bist Du ja damit auch im Herbst noch schön gekleidet.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wunderschön. Ich kann verstehen das du dich mit dem Nähen beeilt hast.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Toller Stoff und toller Schnitt. Sehr schön auch die farblich abgestimmte Jacke und Strümpfe dazu. Großartiges Outfit!
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Super schön, der Schnitt passt perfekt :))
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kleid, mit Strickjacke kannst du das noch lange tragen!
    LG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  18. Großartig der Schnitt und das Muster - welcher Schnitt ist das?

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir super und in den nächsten Tagen solltest du ja Gelegenheit finden, es auszuführen. Und auch mit Strickjacke finde ich es hübsch!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Kleid - und auch die Kombination mit der Strickjacke ist sehr schön. Die Jacke hat eine tolle Farbe. Überlege schon die ganze Zeit, wie diese Farbe wohl heißt.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Tolles Kleid aus tollem Stoff! Und sehr hübsch mit farbiger Strumpfhose und Jacke - perfekt!
    Ich denk auch immer an die Nachbarn beim späten Nähen.

    AntwortenLöschen
  22. Ein super Stoff für das Kleid, so einen habe ich selbst noch nicht entdeckt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Dein Kleid gefällt mir auch sehr, sehr gut! Der Schnitt ist super. Jetzt übe ich noch ein paar Röcke und dann mach ich den nächsten Schritt :D
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen