Mittwoch, 11. September 2013

MMM: Dunkelblau mit kleinen, giftgrünen polka dots

Mein zweites und sicherlich nicht letztes Kleid nach simplicity 2444. Der Schnitt ist großartig! Besonders gefällt mir der U-Boot-Ausschnitt. Ich wundere mich, dass Kleidung, insbesondere T-Shirts selten mit diesem Ausschnitt angeboten werden, da er meiner Meinung nach einen schönen Hals macht. Der weite, schwingende Rock sowie die Taschen machen das Kleid perfekt.
Einziges Manko ist der zum Teil etwas beulenende Ausschnitt beim Kleid. Bei meiner ersten Version dachte ich, dass es an der fehlenden Bügeleinlage liegt, die ich vor lauter Auftregung und Vorfreude vergessen hatte. Dieses Kleid hat aber eine, daran kann es also nicht liegen. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

  

  
Eine winzige Auswahl ganz wunderschönerVersionen gib es im www hier: x, Herbst, Sonnenblumen, Streifen, xx, rot und natürlich bei Andrea!

MMM - heute zum letzten Mal im Sommerkleid? Was tragen die anderen wundervollen Frauen? 

Kommentare:

  1. Oh, ich bin ein echter Simplicity Fan - hier kann ich wieder sehen warum. Dein Kleid sieht grandios aus.

    AntwortenLöschen
  2. den schnitt brauch ich auch sofort ! sieht toll aus, der gelbe gürtel rockt .
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll, gerade auch die Farben in Kombi mit dem Gürtel. Bei der Ausschnittproblematik habe ich leider keinen guten Tipp, aber ich finde das Kleid sieht auch so klasse aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid! Die Kombi mit dem gelben Gürtel gefällt mir sehr gut! Bei dem Ausschnitt würde ich mal die überschüssige Weite wie einen Abnäher seitlich wegstecken, so dass die vordere Mitte erhalten bleibt. Diese Menge dann auch am Schnitt wegstecken, dadurch müsste sich die Ausschnittlinie verändern. Bei dem jetzigen Kleid wirst du es jetzt nicht mehr ändern können, aber wenn du die nächste Version ohne die überschüssige Weite zuschneidest, müsste es passen. Hmm, ich hoffe, das war verständlich

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. auch ich brauche den Schnitt sofort, wir können ja eine Sammelbestellung machen (susa) .. :)
    Das Kleid sitz ja perfekt, sehr schön auch die Ausschnittversion. LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid, und das Ausschnittproblem fällt nur dir auf :) Also einfach nicht erwähnen!!
    Alles Liebe, die namenskollegin nina

    AntwortenLöschen
  7. das kleid ist wunderschön! am besten gefällt mir ja der gelbe gürtel dazu! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll und der gelbe Gürtel ist ein kleiner, feiner Hingucker.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoff und wirklich schicker Schnitt. Uboot-Ausschnitt ist richtig schick.

    Viele Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich Susa an und werde mal direkt den Schnitt bestellen! Tolles Kleid!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ganz toll geworden. Das mit dem Ausschnitt oben hatte ich auch.
    http://hauptstadtkinder.blogspot.de/2013/09/1-me-made-mittwoch-die-allererste.html
    Meine Lösung war der Knopf :)
    Auch die Farbe des Gürtels passt großartig!
    Sehr fein genäht. Wahrscheinlich muß man beim nächsten Mal im Stoffbruch was wegnehmen. Darf ich fragen welche Größe Du genäht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Größe 12, von der Nahtzugabe, die im Schnittmuster enthalten ist, habe ich in der Taille etwas zugegeben, da ich mehr Weite brauchte.

      LG, Nina

      Löschen
  12. Ich mag U-Boot auch so gerne! Ein hervorragendes Kleidchen!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, toll kombiniert mit dem gelben Gürtel. U-Boot Auschnitte finde ich ebenfalls sehr schön, ich könnte mir aber vorstellen, dass es so selten Kaufkleidung damit gibt , weil sie so passformsensibel sind. Ich besitze gekaufte Shirts mit so einer Ausschnittform und beid haben Luft nach vorne, ähnlich wie bei deinem Kleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt ist toll und Dein Kleid gefällt mir sehr! Das gleiche Problem am Ausschnitt habe ich mit meinem auch gehabt. Beim nächsten Mal würde ich dann auch im Stoffbruch etwas wegnehmen und das nach unten hin auslaufen lassen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Absolut tolles Kleid, ein echtes Highlight! Die gepunktete Version gefällt mir noch besser als die erste, die Farbe ist toll!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Echt ein toller Schnitt, kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Passt alles wunderbar zusammen: Stoff, Schnitt, Gürtel und Schuhe.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, ein absolut geniales Kleid, gefällt mir soooo gut.
    Der Schnitt ist wirklich toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. absolut wunderschön. nur wir nähkrittel stören uns an beulen im ausschnitt, der normale mensch sieht das gar nicht. lg

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes Kleid! Auch ich finde, dass U-Boot-Ausschnitte einen besonders schönen Hals machen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe U-Boot. Und der Schnitt ist mir schon öfter aufgefallen. Jetzt hab ich gerade nachgeschaut und festgestellt dass ich den tatsächlich nicht besitze ... :-) das muß ich dringend ändern. Deine Version ist wunderschön.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Kleid! U-Boot-Ausschnitte finde ich auch ausgesprochen schön.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hach, wie schön! Der Schnitt verstaubt schon so lange in meinem Schrank, Zeit ihn hervorzukramen! Dein Kleid ist so inspirierend,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  23. TOLL! Der Schnitt ist ja klasse. Der würde mir auch gefallen
    Steht dir richtig gut
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen