Montag, 26. August 2013

Vögel!

Wie lange habe ich nach einem Stoff mit Vögeln oder Schmetterlingen gesucht! So wie bei Catherine, rosa p. dawandadawanda2, hier oder hier. Die Stoffe bei dawanda waren mir zu teuer. Gefunden habe ich im Juli bei Stoff und Stil diesen Baumwollvoile mit Vögeln in schwarz:


Leider ist der Stoff so dünn, dass ich, wenn das Kleid fertig ist, nur noch sehr wenige Gelegenheiten haben werde, es zu tragen. Bei dem Wetter heute, bin ich zudem wenig motiviert, es fertig zu nähen. 
Genäht habe ich es am Wochenende innerhalb von 5 Stunden incl. Schnitt (Vogue 8764) + Stoff  ausschneiden. Es besteht aus fünf verschiedenen Teilen und gehört zu Recht zu den very easy vogue patterns. Aufgrund der wählbaren Cupgröße sitzt es ausgezeichnet, ohne dass ich Änderungen vornehmen musste.




Kommentare:

  1. Ohja, das sieht schon mal richtig gut aus, ich such auch schon lange nach einem schönen Stoff mit Tiermuster, bisher vergebens. Na mal gucken.... ich hoffe du präsentierst dein Kleid trotzdem nochmal, auch wenn es schon langsam zu dünn wird.
    LG Vera

    AntwortenLöschen