Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommer! Simplicity 2444

Endlich Sommer! Und dann gleich 34°C! Zum Glück habe ich am Wochenende die letzten Stiche an einem neuen Kleid genäht. Da ich Simplicity 2444 aus Baumwolleinen genäht habe, kann man es bei den Temperaturen gerade noch tragen. Jedes andere, wärmende Material wäre bereits zu viel. Denn entweder kann man bei der Hitze im Schatten liegen oder im kühlen Nass schwimmen - wenn man denn noch Platz dazu hätte.
Abgesehen davon, dass ich das Oberteil etwas verlängert habe, habe ich keine weiteren Änderungen vorgenommen. Ein schöner, einfacher Schnitt! Auf die Bonbonschleife habe ich verzichtet und stattdessen einen kleinen Gürtel zum Knoten genäht. Ausprobiert habe ich das Kleid auch schon mit einem (leicht neon)gelben Gürtel, was mir sehr gut gefiel. Leider gehört der Gürtel zu einer gekauften Hosen, die auf der Hüfte getragen wird, so dass er in der Taille zu weit ist. Da das Kleid durch ihn aber einen etwas sportlichen und modernen Touch erhält, werde ich gucken, ob ich einen vergleichbaren Gürtel finde.
Am Wochenende wurde ich zu meiner großen Freude gleich mehrmals auf meinen blauen Rock mit den roten Punkten angesprochen und nach dem Schnittmuster gefragt. Geantwortet habe ich ganz selbstsicher : "Ein Vogue-Schnitt." So ein Unsinn - wie kann man nur so vergesslich sein?

Hier geht es zum MMM









Kommentare:

  1. Das sieht sehr süß auch - die passenden Schuhe und eine tolle Passform machen es perfekt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schön, ich bin begeistert von deinen Kleidern und deiner Stoffauswahl, toll.
    VEra

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wunderschönes Kleid, toller Schnitt und auch den Stoff mag ich sehr.
    Lieber Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  4. So schön, schade dass ich keine Kleidfigur habe, sonst wäre das ganz vorne auf meiner Wunschliste!
    Regine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches Kleid. Warum läßt du dir in den Neongürtel nicht noch ein, zwei weitere Löcher stanzen, dann kannst du ihn auch zum Kleid tragen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der Schnitt ist toll, den mag ich auch sehr und Dein Kleid sieht wirklich süß aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, dein Kleid, perfekt und steht dir toll!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das Schnittmuster steht bei mir ganz oben auf meiner To-Do-Liste, und du hast mal wieder gezeit, wieso. Ich liebe den Rockteil und der Knotengürtel ist eine wunderbare Idee. Aber du kannst deinen Neongürtel doch wirklich einfach verkleinern, wäre bestimmt ein Eyecatcher.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Sommerkleid. Toller Schnitt, steht dir! GLG

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen: tolles Kleid, tolle Farbe

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt will auch noch von mir verarbeitet werden. Deine Variante gefällt mir sehr gut. Sitzt super. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Schnitt und tolle Stofffarbe. Gefällt mir sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. Pistazie - wie toll! Ein schöner Schnitt, eine tolle Farbe und es sitzt wie angegossen.
    Herzlich, Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Sommerkleid! F
    Gefällt mir sehr, auch mit den Schuhen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. oh ist das schön!!!
    steht dir sehr gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  16. Hui, schön ist es geworden. Die Farbe steht Dir sehr gut und wirkt so schön frisch, genau richtig bei den Temperaturen!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  17. Extrem gut sitzendes, hübsches Sommerkleid!
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich toller Schnitt, schönes Kleid! Gefällt mir sehr gut. Sitzt ja wie angegossen :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Kleid - Stoff, Schnitt, Farbe, Sitz - da stimmt einfach alles!
    Beste Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht toll aus! Simplicity Schnitte mag ich sowieso :)

    AntwortenLöschen
  22. Trotz- oder gerade wegen- seiner Schlichtheit super!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen