Mittwoch, 8. Mai 2013

McCall´s 6503


Heute trage ich ein dunkelblaues Kleid nach McCALL´s 6503, ein Schnittmuster, das bei einigen anderen Bloggerinnen auch sehr beliebt ist. Mir gefällt der Schnitt so gut, dass ich das Kleid zur Zeit fast einmal wöchentlich trage. Ist es relativ warm, wie heute, morgens mit einer Strickjacke, die ich im Laufe des Tages ausziehe oder, wenn es etwas kühler ist, mit einem langärmeligen farbigen T-Shirt und farbigen Strumpfhosen.
Der Rock sitzt super. Mit dem Oberteil hatte ich ein wenig zu kämpfen. Es ist im Verhältnis zum Taillenbund relativ weit. Ich musste es zudem um ca. 2 cm kürzen, um nicht in ihm zu versinken.

Ich freue mich auf die anderen MMM-Teilnehmerinnen! HIER !!!






Kommentare:

  1. dein outfit sieht ganz klasse aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch dein Kleid, steht dir ganz prima. Ein wirklich toller Schnitt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes Kleid, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Kleid, das würde ich auch öfter tragen! Würdest du bitte noch einen Link zum MMM-Blog ergänzen?! Danke!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      ich habe soeben etwas dazugelernt und den Link eingefügt. Wollte das eigentlich sofort machen, bin aber an der Technik und der Zeit gescheitert.
      Letzte Woche hatte ich Dir auch auf Deinen Kommentar geantwortet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Antwort angekommen ist. Deswegen hier nochmals: Viele DANK für die lieben Worte! Bei Deinem blog sehe ich häufiger rein und freue mich IMMER über Dein herzliches Lachen.

      Viele Grüße,

      Nina

      Löschen
  5. oh wie wundertoll!
    das schaut grandios aus und steht dir super gut!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Kleid muss man auch oft tragen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne,

      Dein blog sieht ja wie meiner aus ;-)))

      Viele Grüße,

      Nina

      Löschen
    2. Jetzt, wo du es ansprichst, ist es mir auch aufgefallen.
      LG Susanne

      Löschen
  7. Sehr schönes Kleid, steht dir prima und sitzt perfekt!!
    Ich nähe den Schnitt auch grade und das Problem mit dem Verhältnis Taillenband/Oberteil hatte ich auch.
    Allerdings musste ich das Oberteil um 1,5 cm verlängern....
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ist das Tischdecken-Blumenkleid aus dem Blümchenmonat Mai nach dem gleichen Schnitt genäht? Ich finde, dass es gut passt. Es ist doch schön, wenn man etwas jünger wirkt.
      Dein schwarzes Butterick retro Kleid habe ich am 10. April bewundert. Einmalig schön! NEID!
      LG, Nina

      Löschen
  8. Ein tolles Kleid! Ich habe von dem Schnitt bisher noch nie gehört und werde ihn mir gleich mal merken! Sieht nach einem Lieblingsstück aus ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe habe heute während einer Konferenz ein Mäppchen von Dir bei einer Kollegin entdeckt! Innen fand sich ein Etikett mit dickes paulinchen. Die Welt ist klein ;-))).
      Liebe Grüße aus KA.
      Nina

      Löschen
  10. Dein Kleid ist klasse geworden!! Ich habe gerade das Kleid genäht und habe leider erst zu spät gemerkt, dass das Oberteil bei mir zu großzügig ist. Das nächste wird besser!

    AntwortenLöschen