Mittwoch, 22. Mai 2013

Charmantes Tageskleid, Burda Moden, Januar 1967


Heute trage ich ein Kleid nach einem Schnitt aus Burda MODEN 1/1967. Da die geplante Falte nach dem Nähen nicht gut saß, habe ich seitlich sechs kleine Falten gelegt. Leider sieht man auf den Bildern wegen des trüben Lichts nicht viel. Um einen besseren Eindruck zu erhalten, habe ich ein Foto der Nähbeschreibung beigefügt.
Hier geht es zu den anderen Teilnehmerinnen!






































Schnitt: Charmantes Tageskleid 6253: burda MODEN, Januar 1967, S. 12 .
Stoff: schwarzer Viskose Jersey vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. In der Tat sieht man auf den Fotos die tollen Details nicht. Dank beigefügter Nähbeschreibung und den Fotos vom Heft kann ich mir gut vorstellen, daß dies ein tolles Kleid ist.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein charmantes Kleidchen! Das wäre auch etwas für mich! Ich habe hier auch ein paar alte Burda Ausgaben und lasse mir jedes mal die Beschreibungen buchstäblich jedes mal auf der Zunge zergehen!
    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  3. Das was man sieht schaut wunderschön aus.
    Schwarz ist immer schwierig zu fotografieren, aber es scheint Dir sehr gut zu passen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen